02/06/2026 0 Kommentare
ökumenische Trauergruppe
ökumenische Trauergruppe

Ökumenische Trauergruppe
Gemeinsam und mit fachlicher Begleitung den Weg durch die Trauer gehen.
Im Austausch mit anderen Betroffenen ein offenes Ohr, Verständnis, Halt und Orientierung finden.
+offen für alle – unabhängig von der Religionszugehörigkeit oder Konfession
+kostenfreie Teilnahme
+Ort: Paul-Schneider-Haus, MG Pesch und Pfarrheim St. Marien Korschenbroich-Pesch
Für die Dynamik der Gruppe ist es wichtig, dass alle Teilnehmenden möglichst an allen Terminen teilnehmen. Besonders der Kennenlernabend ist verbindlich und findet am 30.9.2026 statt. Weitere Termine: 07., 21. Oktober, 04., 18. November, 02., 16. Dezember 2026 sowie 13. und 27. Januar 2027 jeweils von 17.45-19.45 Uhr (Der konkrete Ort wird in der Gruppe besprochen).
Anmeldung bis 13.09.2026 und weitere Informationen: Christina Kortmann, 02161/ 4069463 – christina.kortmann@web.de. Wenn die Teilnehmenden-Grenze erreicht ist, wird die Liste geschlossen.
Leitung: Christina Kortmann Seelsorgerin und Trauerbegleiterin)
Christoph Sochart (Trauerbegleiter und Notfallseelsorger)
Getragen wird die Gruppe durch: die Kirchengemeide Maria von Magdala (MG-Ost), die Netzwerkkirche Korschenbroich sowie die ev. Friedenskirchengemeinde MG.
Kommentare